HOCKEY

Die Hockeyabteilung stellt sich vor!

Im Jahr 2009 haben Björn Michel, Frank Brueggink und Sven Theisen beschlossen, eine Hockeyabteilung in Berg zu gründen. Mit 5 – 7 Kindern begann man das erste Training auf dem Kleinfeld in Berg. Leider mussten Björn und Frank nach 2 Jahren aus beruflichen Gründen das Team verlassen, doch die Anzahl der Kinder wuchs mit jeder Woche und Angela Schuster kam als neuer Trainer dazu. Anfang 2023 ist Gwen Thoenes zu uns gestoßen und hat nun das Training für die jüngeren Hockey-kids übernommen.

Wir trainieren in 2 Gruppen :

7-12 Jahre:  Gwen Thoenes

13-17 Jahre: Sven Theisen

Wir wollen den Kindern Spaß am Hockey spielen vermitteln, Teamgeist fördern, Werte vermitteln und einmal in der Woche „powern, was das Zeug hält“. Außerdem veranstalten wir Freundschaftsspiele mit anderen Vereinen.

Mach mit - werde Teil unseres Vereins!