Verein

Der Hauptverein und die Abteilungen Turnen, Fußball, Tennis und Bogenschießen sowie Hockey sind bemüht Ihnen einen Überblick über das Angebot des MTV Berg zu liefern. Hierzu haben wir nun diese neue Homepage geschaffen, die auch Smartphone tauglich ist. Viel Vergnügen damit!

Neue Geschäftsstelle: Ab Juni 2018 verfügt der Verein auch über eine neue Geschäftsstelle in der Oberlandstr. 26 (Fidesgebäude) in Aufhausen. Hierzu haben wir zwei Mitarbeiterinnen eingestellt. Diese werde sich in Zukunft um alle anfallenden Verwaltungsaufgaben kümmern. Feste Öffnungszeiten sind nicht vorgesehen.

Neues Sportfunktionsgebäude: Der Gemeinderat hat am 15.05.2018 die Änderung des Bebauungsplans in Berg Nord auf den Weg gebracht. Sobald die Planreife gegeben ist, wird der MTV Berg die Festsetzungen anerkennen und dann den Bauantrag stellen. Dieser wird dann voraussichtlich im Herbst 2018 an das LRA Starnberg gehen. Mit der Baugenehmigung rechne ich dann im Frühjahr 2019. Anschließend muss das Vorhaben dann noch durch den BLSV freigegeben werden. Hier wurden Zuwendungen beantragt, welche auch in beträchtlicher Höhe in Aussicht gestellt wurden. Baubeginn sollte nach dem dargestellten Zeitablauf im Frühjahr 2020 sein. Da die Kostenberechnung für das Vorhaben aus dem Frühjahr 2016 stammt, ist mit einer nicht unerheblichen Kostensteigerung zu rechnen. Die Übernahme bzw. Last dieser Kosten muss noch mit der Gemeinde Berg und dem BLSV abgeklärt werden, sobald eine neue Kostenberechnung vorliegt.

Neue Datenschutz-Grundverordnung: Mit Hilfe des BLSV und Jörn Kacherlriess von der Firma Yearning Communications GmbH & Co KG aus Berg haben wir auch diese Herausforderung gemeistert und sind hier auf dem neuesten Stand. Herzlichen Dank an Jörn für alle Mühe und Geduld mit uns!

 

Berg, den 20.05.2018

Andreas Hlavaty
1. Vorsitzender

Mach mit - werde Teil unseres Vereins!