Training für das Training

Der Bogensport ist eine Hochkomplexe Sportart, welche neben Technischen sauberen Abläufen auch Mentale Stärke und eine gute Muskulatur vorrausetzt. Natürlich ist das beste Training immer noch das Training an sich! Wer von uns steht nicht gerne mit Mannschaftskollegen auf dem Platz und lässt die Pfeile Fliegen. Hier erkennen wir aber oft dass wir vielleicht den Bogen nicht so lange halten können wie wir gerne möchten oder aber nach der Hälfte der Trainingszeit der Auszug uns nicht mehr so leicht fällt wie am Anfang von Training. Vielleicht plagen uns aber ab und zu auch Rückenschmerzen.

Im folgenden Bild möchte ich euch darstellen welche Muskelgruppen beim Bogensport besonders beansprucht aber auch benötigt werden.

All  diese Muskelgruppen gilt es zu trainieren auch neben dem Training auf dem Platz. Ihr benötigt hierzu kein Fitnessstudio oder Personal Trainer. Diese Muskelgruppen lassen sich mit ein paar Übungen mit dem Theraband und ein paar Minuten pro Tag effektive Trainieren.

Ich möchte mich bei der „Weg Go Wild“ Redaktion und Lydia Kulterer bedanken die es uns ermöglicht hat euch diese Übungen zur Verfügung zu stellen.

Anbei findet Ihr die Links zu den passenden Übungen.

Die besten Theraband Übungen für die Schultern           18 mega effektive Theraband Übungen

Auf der Seite findet Ihr viele weitere Anregungen zu Sport, Fitness und gesundem Leben:

www.we-go-wild.com

Viel Spaß und bleibt Gesund!