100 Jahre MTV-Berg

Am 01. August 1922 haben sich 15 Männer zusammengefunden und den MTV Berg gegründet. Wir feiern somit im Jahr 2022 das hundertjährige Bestehen unseres Vereins. Ausweislich der Chronik „MTV Berg 1922 -1972 Vereinsgeschichte“ (Verfasser Maria Rabenstein, Ferdinand Ullrich) haben auch von Beginn an Frauen dem Verein angehört, da eine Mädchenriege aufgeführt ist, die von Erna Wörner (Hauner) betreut wurde. Vieles hat sich in diesen hundert Jahren ereignet. Die Welt hat sich stets geändert. Viele sind gegangen, viele sind gekommen.

Wir möchten zusammen mit allen Mitgliedern und Freunden unseres Vereins dieses Ereignis gebührend feiern und planen bereits für das Jahr 2022. Vorgesehen sind derzeit:

  • Festtage im Juni 2022 (Programm noch offen)
  • Jubiläumsbuch 100 Jahre MTV Berg
  • Pflanzlogo am Ortseingang in Berg Nord
  • Foto- und Filmwettbewerb, Preisausschreiben
  • Veranstaltungen der Abteilungen
  • uvm

Ein Jubiläum wie dieses zu gestalten und umzusetzen, kann jedoch nur gelingen, wenn alle dieses Vorhaben unterstützen:
Also nicht fragen, was der Verein für einen tun kann, sonder fragen, was man für den Verein tun kann.

Wir werden zu gegebener Zeit darüber informieren, wo wir Hilfe benötigen, sei es beim Pflanzen des Logos, sei es bei der Vorbereitung einer Veranstaltung.

Natürlich kostet das Jubiläum auch Geld. Wir gehen hier von einem Budget von 20-30.000 Euro aus.
Gerne nehmen wir hier auch Spenden an:

MTV Berg 100 Jahre
VR Bank Starnberg-Herrsching-Landsberg eG
DE69 7009 3200 0000 8143 85

Für die Unterstützung bedanke wir uns schon jetzt. Für Fragen und Anregungen stehen die Mitarbeiterinnen der Geschäftsstelle gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Andreas Hlavaty, 1. Vorsitzender