VEREIN

Der Hauptverein und die Abteilungen Turnen, Fußball, Tennis und Bogenschießen sowie Hockey sind bemüht Ihnen einen Überblick über das Angebot des MTV Berg zu liefern. Hierzu haben wir nun diese neue Homepage geschaffen, die auch Smartphone tauglich ist. Viel Vergnügen damit!

Geschäftsstelle: Seit Juni 2018 verfügt der Verein auch über eine neue Geschäftsstelle in der Oberlandstr. 26 (Fidesgebäude) in Aufhausen. Mit Michaela Keppner (Leiterin des GS), Marion Zahn und Elke Sigel haben wir drei Damen, die sich um alle anfallenden Verwaltungsaufgaben kümmern. Feste Öffnungszeiten sind Dienstag und Mittwoch von 10 – 14 Uhr.

Neues Sportfunktionsgebäude: Der Gemeinderat wird im Frühjahr 2024 den Bebauungsplan für die neue Variante beschließen, so dass wir davon ausgehen noch im Sommer 2024 den Bauantrag stellen zu können. Leider ist unser Architekt Volker Cornelius 2023 verstorben. Mit Herrn Ing. Voit, der das Vorhaben übernommen hat, klären wir gerade das weitere Vorgehen ab. Ziel ist es, das Projekt bis 2025 abgeschlossen zu haben.

Neue Datenschutz-Grundverordnung: Mit Hilfe des BLSV und Jörn Kacherlriess von der Firma Yearning Communications GmbH & Co KG aus Berg haben wir auch diese Herausforderung gemeistert und sind hier auf dem neuesten Stand. Herzlichen Dank an Jörn für alle Mühe und Geduld mit uns!

Berg, im Februar 2024

Andreas Hlavaty

Mach mit - werde Teil unseres Vereins!