Superbambini-Turnier

Superbambini Turnier 2019

Der Himmel blau, strahlender Sonnenschein, perfekt gepflegte Plätze (Danke Fred und Tina!), alles war angerichtet um das Highlight der Saison für unsere Kleinsten auszutragen.
Am Samstag von 09.15 – 12.30 Uhr hieß es auf der Tennisanlage auf den Lüften des MTV Berg wieder:“ Auf geht’s zum Superbambini Turnier“.
Das Superbambini Turnier ist die erste Möglichkeit für unseren Tennisnachwuchs (6-10 Jahre) in den „Turniersport“ hinein zu schnuppern. 28 Teilnehmer kämpften tapfer in Gruppen eingeteilt an sechs verschiedenen Spielstationen ( Werfen, Fangen, Hindernis Parkour , Tennisspielen, etc.)  um den jeweiligen Gruppensieg.
Vielen Dank an unsere ehrenamtlichen Stationsleiter : Tina, Corinna, Sophia, Fred und Renato.
Ohne Euch wäre so eine tolle Veranstaltung nicht möglich.
Die Anlage war über die gesamte Veranstaltungsdauer sehr gut besucht, viele Eltern fieberten an den Plätzen mit Ihren Kleinsten mit. Es war die reinste Freude, den Superbambinis zuzusehen, alle spielten mit größtem Engagement und voller Leidenschaft um den ersten Pokal Ihrer noch jungen Tenniskarriere.
Natürlich gab es regelmäßige Pausen, in denen die Kids bei leckerstem Kuchen und Obst nach den Anstrengungen an den Stationen wieder zu Kräften kommen konnten.
Nach drei Stunden fleißigem Punktesammeln, begann schließlich die Siegerehrung.
Aber keine Sorge, natürlich ging keiner von den mutigen jungen Athleten ohne einen Preis nachhause.
Herzlich gratulieren wir den diesjährigen Pokalgewinnern:
1.Alexander
2.Joscha
3.Laura
4.Liam
5.Matthias
6.Lilly

9.6.2018: Superbambini-Turnier

HOCHBETRIEB!

An allen Ecken und Enden wuselte und gackerte es auf der Tennisanlage in Farchach. Die kleinsten Tenniscracks hatten den größten Spaß! Auf den sechs Plätzen wurden sechs verschiedene Spielstationen aufgebaut und von je einem Trainer der Tennisschule Fred Sporer betreut, unterstützt von Sophia und Ruben. Mit Schnelligkeit, Geschicklichkeit und Ballgefühl sammelten die Bambinis in altersgemäßen Gruppen fleißig Punkte und wurden letztlich mit tollen Preisen und der Gruppensieger natürlich mit einem Pokal belohnt.

Vielen Dank an Moritz für die tolle Organisation des Turniers, an alle Helfer und BäckerInnen.

Nächsten Sonntag von 9:30 Uhr bis 14:00 Uhr zeigt die Jugend im Doppel-Turnier ihr Können! Wir freuen uns auf viele Zuschauer!