Saisoneröffnung

Nachdem am Samstag kräftig rangeklotzt wurde, konnten wir am Sonntag den 15. April die Tennissaison 2018 eröffnen!

Der „Mutmacher“ war nicht dringend nötig, denn der Modus für unsere ersten Freiluftschläge war seeeehr entspannt:

Moritz, eine sehr geschickte Losfee, zog insgesamt 6 Doppel zusammen. Gespielt wurden 15 Minuten, dann kam der Wechsel innerhalb des 4 er Teams und weitere 15 Minuten wurden mit viel Spaß und Gelassenheit gespielt. Das ganze 3 x ….das war dann für den Anfang schon bissl was für die über den Winter eingerosteten Tennismuskeln ;-)) !!

So viele strahlende Gesichter und gut gelaunte Tennisfreaks….das kann ja nur eine gute Saison 2018 werden, übrigens die erste Saison für Franzi Sporer und Moritz Sporer-Kirsch als Firmeninhaber der Tennisschule Fred Sporer. Wir freuen uns auf euch!

Vielen Dank an unseren Platzwart, Fred, der die Plätze in windeseile durch unermüdliches Walzen in perfekten Zustand gebracht hat.

Los geht`s!

1. Mai 2019: SAISONERÖFFNUNG

Herrliches Wetter und Maifeier in Bachhausen, Neufahrn, Münsing… aber echte Tennisfans lassen sich davon nicht ablenken!

Nach einem laaaangen (tollen!) Winter und einer Trockenperiode im Frühjahr sind zumindest schon mal unsere Plätze zu Spielbeginn in Topform – das war harte und viel Arbeit! Für uns verwöhnte Farchacher Tennisspieler ist das ja schlichtweg „NORMAL“. Ist es aber nicht! Daher ein GROßES Dankeschön an Fred, unseren Platzwart und seit dieser Saison auch Liegenschaftswart (jetzt endlich offiziell ;-))  )! Hier auch gleich eine ANLIEGEN an uns alle: BITTE zieht die Plätze nach Spielende komplett ab. Eben auch neben den Seitenlinien und hinter der Grundlinie, nicht immer nur spiralförmig, auch mal quer oder längs. Damit verteilt sich der Sand besser über den Platz. Für uns alle eine gut  lösbare Aufgabe und eine Erleichterung bei der Platzpflege. VIELEN DANK!

Unser neuer Präsi, Wolfi, begrüßt 22 Tennishungrige, dankt der ausgeschiedenen Franzi für ihr Engagement im Tennisvorstand (Die Arbeit bleibt dir trotzdem, gell Franzi?!), stellt Peter als neuen Finanzchef und Moritz als Sport- UND Jugendwart vor. Dann eröffnet mit gewohnt guter Laune und viel Engagement unser Moritz das erste (Spaß-)Turnier des Jahres: 5 bunt zusammengeloste Doppel und ein Einzel. Gespielt wird in drei Runden à 40 Minuten, wobei sich nach der halben Spielzeit innerhalb der Doppel die Partner neu mischen. Gaudi gab’s damit nicht nur im benachbarten Bachhauser Bierzelt, sondern auch auf Platz 1 – 6 und auf der herrlichen Terrasse des MTV BERG TENNIS! Alle haben Blut geleckt und jetzt geht’s ab in eine neue  und hoffentlich verletzungsfreie Saison mit viel Spaß und Erfolg für alle Freizeit- und Mannschaftsspieler!

NOCH EINE INFO:  In diesem Jahr beginnen die Medenspiele später als gewohnt und die Nachholtermine finden im August statt. Viele unsere Mitglieder spielen in Mannschaften. Unsere Anlage ist an den Wochenenden also entweder durch Medenspiele belegt, oder unsere Mitglieder spielen auswärts. Daher ist es sehr schwierig, die Termine und Ersatztermine für unsere internen Vereinsturniere zu finden. Mancher Termin erscheint auf den ersten Blick unverständlich, aber hinter der Terminfindung steckt viel „Getüftel“ seitens unseres Sport- und Jugendwarts samt Team!