Jugend Doppel

Jugend-Doppel-Club-Turnier 2019

Was für ein Glück! Nach den vergangenen beiden Wochen mit teilweise „arktischen Temperaturen“, zeigte der Wettergott ein Einsehen und wir hatten am vergangenen Sonntag traumhafte Bedingungen für unser Jugend Doppel Club Turnier.
Ab 09.30 Uhr spielten 21 Teams um den Titel: Jugend Doppel Clubmeister 2019.
Die Konkurrenzen waren in fünf Altersklassen eingeteilt: Bambini Mix, Mädchen, Knaben,
Juniorinnen und Junioren. Im Gruppen Modus „Jeder gegen Jeden“ wurde hart aber immer fair
um jeden Punkt gekämpft. Unsere Spieler/innen wurden wie gewohnt bestens verpflegt.
Es gab reichlich belegte Brote in allen nur erdenklichen Variationen und das Kuchenbuffet ließ
absolut keine Wünsche offen. Herzlich danken möchten wir all jenen, die mit Ihrer Backkunst für viele glückliche Gesichter gesorgt haben. Vielen Dank auch an Tina, Franzi und Fred die wie immer unermüdlich für das Wohl unserer Nachwuchsspieler gesorgt haben.
Zahlreiche Eltern und Zuschauer verfolgten das Geschehen auf den Plätzen mit großer Spannung.
Durch diese tolle Unterstützung hatten wir über den gesamten Turnierverlauf eine fantastische Atmosphäre auf unserer wunderschönen Tennisanlage .
Viele enge Matches führten schließlich nach knapp fünf Stunden Spielzeit zu folgenden Endergebnissen:

Bambini Mix: 1. Korbinian & Liam

3. Leopold & Rasmus
4. Poldi & Jonas

1. Juni 2018: JUGEND-DOPPEL-TURNIER

Am Samstag wurde eingekauft, abends der Turnierplan erstellt, Sonntag Morgen ab 7 Uhr wurden die Plätze sensationell hergerichtet (Danke, Fred!), die Terrasse gemütlich gemacht, Semmeln und Brezen wurden im Akkord geschmiert und da backten in diversen Öfen die leckersten Kuchen …. Und ab neun Uhr wuselte es dann auf der strahlenden Anlage. Trotz akuten Schulstresses haben sich 44 Teilnehmer angemeldet, worüber wir uns sehr freuen. Peter begrüßte und Moritz erklärte die Modalitäten dabei appellierte vor allem an FAIR PLAY. Alle spielten einen Satz bis 6. Die Bambini und Junioren „Jeder gegen Jeden“, Knaben-Mädchen-Mix und Juniorinnen wurden gesetzt und die Verlierer der A-Runde spielten in der B-Runde weiter. Da war dann RICHTIG was los. Unterstützung, Aufmunterung und manchmal auch so ein bisschen –versteckter- Stolz kam von vielen (!!) Eltern und Großeltern („Damals spielten wir alle noch in WEIß“, hörte man da…), die reichlich Zeit mitbrachten.

Gratulation an ALLE Teilnehmer: Ihr habt tolles Tennis gezeigt UND euch sportlich fair verhalten. Da können sich auch die Trainer der Tennisschule Fred Sporer mal auf die Schulter klopfen!

Großes Lob an die Sieger:

BAMBINI:

B-Runde:

1. Platz: Larissa & Sofia
  2. Platz: Emily & Sophia

Danke, Moritz, für die aufwendige Organisation und reibungslose Durchführung des Turniers.

Am 14. Juli findet von 10 -14 Uhr das Damen- und Herren-Doppel-Turnier statt. Die Kids haben schon mal gezeigt, wie’s aussehen kann. Jetzt sind die Erwachsenen gefordert!