Family-Turnier

Family-Doppel-Turnier am Vatertag 2019

Eine Veranstaltung wie gemacht, um einen Tennistag im Kreise der Familie und mit Freunden zu verbringen. Pünktlich um 10.00 Uhr starteten 20 Teilnehmer in das von Moritz Sporer-Kirsch geleitete Event. Aus den 20 Teilnehmern ergaben sich zwei 5er Gruppen, jeder gegen jeden. Die beiden Gruppensieger spielten anschließend im Finale den begehrten Pokal unter sich aus.

Gespielt wurde mit 75% Bällen, so kam es in allen Begegnungen zu atemberaubenden Ballwechseln.

Family Turnier bedeutet: „nettes und herzliches Miteinander auf und neben dem Platz“.

Vater und Sohn, Mutter und Sohn, Vater und Tochter, Vater und Sohn, oder auch zwei Geschwister miteinander – vom ersten Ballwechsel an gab es durchweg lachende Gesichter.

Die Verpflegung war selbstverständlich auch wieder nur vom Feinsten. Vom Birchermüsli über leckere Brownies, bis zu frischem Obst war alles vorhanden. Sogar für das obligatorische Vatertag Bier war gesorgt worden. Vielen Dank an alle, die sich mit viel Mühe an diesem reichen Gabentisch beteiligt haben.

Ab 12.00 Uhr wurde traditionell der Grill angeheizt, Franziska Sporer sorgte für exzellente Bratwürste in der Semmel.

Nach 4,5 Stunden Spielzeit standen die diesjährigen Family-Doppel-Sieger 2019 fest.

Wir gratulieren herzlich:

1.Kate & Oliver

2.Valerie & Adrian

3.Philipp & Mike

FAMILY-Turnier am Vatertag 2018!

Es geht halt einfach nix über gute Traditionen! So galt es auch in diesem Jahr wieder das Vatertagsbierfaßl zu leeren! Natürlich war der hemmungslose Genuss durch das Family-Turnier (eine Doppelpaarung: Elternteil + Kind) wegen der „Vorbildfunktion“ etwas eingeschränkt 😉

Unser Präsi, Peter, begrüßte das große Teilnehmerfeld und Moritz ließ keinen Zweifel daran, dass es sich um ein Gaudi-Turnier handelte und wie immer über allem das FAIR PLAY stehen sollte. Daher auch die Entscheidung für 75 % Bälle – eine Herausforderung! Gespielt wurde ein Satz bis 6 mit Matchtiebreak bis 7. Die Verlierer der ersten Runde spielten im B-Finale weiter, sodass vier Stunden lang reger Betrieb mit spannenden und tollen Ballwechseln herrschte.

Der fiese Wind war auf allen Plätzen incl. Terrasse derselbe.Trotzdem ließ es sich gut aushalten!

Wir gratulieren den Siegern:
B-Finale:
Platz 2: Henri und Karin
Platz 1: Felix und Matthias

A-Finale:
Platz 3: Magnus und Isabella
Platz 2:Jonas und Oliver
Platz 1: Philipp und Mike

Vielen Dank an Franzi und Moritz für die Organisation und elegante Durchführung des Turniers und natürlich ein großes Dankeschön an alle BäckerInnen!

Am 3. Juni sehen wir uns zum 14 Uhr zum MIXED-Turnier wieder!