Damen- und Herren-Doppel

14. Juli 2018: Damen- und Herren-Doppel-Turnier

Peter begrüßte 34 Teilnehmer zum Damen – und Herren-Doppel-Turnier, sogar unser Ex-Präsi, Uli, war diesmal mit von der Partie! Fred sorgte (früh morgens – wenn die meisten von uns die Bettdecke noch weit über die Nasenspitze gezogen haben…) wie JEDEN TAG für optimale Plätze, Franzi und Tina für das „Wohlfühl-Verwöhn-Drumherum“. Alle Bäckerinnen lieferten ausreichend leckere Energie – vielen Dank!

Moritz ließ im bewährten Modus spielen: Ein Satz bis 6, die Verlierer der ersten Runde spielten im B-Turnier weiter.

Fünf Stunden lang ging’s ordentlich zur Sache!

Doch vor der Siegerehrung galt es zunächst Erich und Jörg als Ehrenmitglieder der Tennisabteilung zu benennen! Zusammen zählen die beiden 180 Jahre! Wieviele Stunden sie auf dem Tennisplatz verbrachten, lässt sich schwerer zählen, aber es waren viiiieeeele und diese mit Begeisterung und mit sportlicher und menschlicher Vorbildfunktion. Lieber Erich, lieber Jörg eure Generation verkörpert Werte, die mehr und mehr verloren gehen. Lasst euch oft auf unserer Anlage sehen – wir können nur von euch lernen!

Herzliche Gratulation an die Sieger des Turniers:

DAMEN:

A-Runde:

1. Platz: Stefanie und Sophia
  2. Platz: Evi und Uli

B-Runde:

1. Platz: Malin und Sylvia
  2. Platz: Corinna und Regina

HERREN:

A-Runde:

1. Platz: Stephan und Philipp
  2. Platz: Consti und Lukas

B-Runde:

1. Platz: Klaus und Luis
  2. Platz: Pelle und Adrian

Viele Kinder zufrieden zu stellen ist nicht einfach, viele Erwachsene nicht einfacher – lieber Moritz, Dir ist es wieder mal gelungen, das Turnier reibungslos und zur großen Zufriedenheit aller zu leiten. Vielen Dank für dein unermüdliches Engagement. Deine Tennis-Begeisterung ist einfach ansteckend!

Helga und Erich, vielen herzlichen Dank für eure großzügigen Spenden. Fred, vielen Dank fürs Fotografieren!