Förderverein Jugendfußball

Uns liegt die Entwicklung der Fußballjugend in Berg am Herzen. Wir wollen die Trainer und Verantwortlichen ehrenamtlich unterstützen und entlasten in organisatorischen Fragen und im Sponsoring. Breitensport auf vernünftigen Niveau von den Bambini bis zum Erwachsenenalter.

Seit Gründung des Fördervereins Jugendfußball MTV  Berg erfreuen wir uns über eine beachtliche Entwicklung. Beitragsgelder und ein zunehmendes Volumen an Spenden ermöglichen ein wachsendes Angebot an Zusatztrainings und Fördermöglichkeiten. Ergebnis ist ein optimiertes Leistungsniveau über immer mehr Jahrgänge.

In Kooperation mit dem Förderkreis konnten wir einen neuen Mannschaftsbus für die Jugend beschaffen. Klassiker sind inzwischen die alljährlichen Turniere zum Jahresende in Biberkor und der Saisonschluss im Sommer. Ergänzt wird der Eventbereich inzwischen mit dem Stallfest, das für unsere Aktivitäten eine weitere Säule auf der Einnahmenseite ist.

Für die Sportliche Entwicklung steht unsere Kooperation mit der TSG Hoffenheim. Alljährlich können wir hier einen Teil der Jungs im Bundesligaumfeld trainieren.

Mit freundlichen Grüßen,

Arthur Dornburg