Training und Anfahrt

(ca. 01. April – 30. September) in Berg Nord / Huberfeld

Mittwoch, 17:00 – 19:00 Uhr

Freitag, 17:00 – 19:00 Uhr
(Freies Schießen mit Trainer)
Sonntag, 14:00 – 16:00 Uhr

Freies Training:

Nach Genehmigung durch einen Trainer dürfen Erwachsene Abteilungsmitglieder das Außengelände jederzeit zum freien Schießen nutzen. Täglich von 8 bis 22 Uhr.

Ab zwei Bogenschützen auf dem Platz ist ein Mitglied als Schießaufsicht abzustellen. (siehe Schießordnung)
Jugendliche dürfen das Gelände nur unter Schießaufsicht erwachsener Mitglieder nutzen.

Wintersaison

(ca. Oktober – April) Schulsporthallen

(während der Bayerischen Schulferien leider kein Training)

Achtung: Hallensportschuhe (Schuhe mit heller Sohle) nicht vergessen!

Freitag, 17:00 – 19:00 Uhr
(Sporthalle Kempfenhausen, Jugendtraining)
Dienstag, 19:00 – 21:00 Uhr
(Sporthalle Aufkirchen, freies Training)
Samstag, 15:00 – 17:00 Uhr
(Sporthalle Aufkirchen, freies Training)

Neueinsteiger-Probetrainings NUR in der Sommersaison, da dies in der Halle leider nicht möglich ist.

Bogenschießplätze in Berg

10 Schießbahnen mit Scheiben zwischen 10 und 70 Metern stehen zur Verfügung

Navi: Hüterloh (Huberfeld), 82335 Berg

Anfahrt von Norden: Über die A95 München-Garmisch (E533) bis Dreieck Starnberg, dort auf die A952 Richtung Starnberg bis zur Abfahrt Percha. Der Staatsstraße geradeaus nach Berg folgen. Am Ortseingang Berg im Kreisverkehr zur Sportstätte Berg Nord abbiegen (3. Ausfahrt) und auf dem Parkplatz parken.

Anfahrt von Süden (über Höhenrain): Aus Richtung Wolfratshausen zunächst auf die B11 Richtung München; in der oberen Serpentine schon nach Dorfen abbiegen; auf der Kreisstraße über Höhenrain, Aufhausen, Aufkirchen nach Berg. In Berg bis zur T-Kreuzung vorfahren (Fußballplatz links), dort rechts auf die Perchastraße abbiegen; kurz vor dem Ortsausgang im Kreisverkehr die 2. Ausfahrt zur Sportstätte Berg Nord nehmen und auf dem Parkplatz parken.

Im Winter steht uns die Sporthalle in Kempfenhausen 1x die Woche zum Bogenschießen zur Verfügung.
Die Halle ist jeweils Freitags zwischen 17:00 und 19:30 Uhr nutzbar.

Scheiben, Pfeilfangnetz etc. sind gemeinsam schnell aufgebaut – freies Hallentraining.
An jedem 2. Freitag (gerade Wochen) mit Trainer.

Bitte denkt an Hallensportschuhe / Schuhe mit heller Sohle!

Navi: Münchner Straße 49, 82335 Berg-Kempfenhausen

Anfahrt über die A95 München-Garmisch (E533) bis Dreieck Starnberg, dort auf die A952 Richtung Starnberg bis zur Abfahrt Percha. Der Straße Richtung Berg folgen. Kurz nach Ortseinfahrt OT Kempfenhausen (Gemeinde Berg) schräg rechts in die Wirtschaftsweg-Zufahrt zum Landschulheim (parallel der Kreisstraße) einbiegen.

Anfahrt aus Richtung Wolfratshausen über die A95 (s.oben) oder per Landstraße zunächst auf die B11 Richtung München; in der oberen Serpentine schon nach Dorfen abbiegen; auf der Kreisstraße über Höhenrain, Aufhausen, Aufkirchen nach Berg. In Berg bis zur T-Kreuzung vorfahren (Fußballplatz links), dort rechts auf die Perchastraße abbiegen; der Kreisstraße bis Ortende Kempfenhausen folgen, dort scharf links in die Wirtschaftsweg-Zufahrt zum Landschulheim (parallel der Kreisstraße) umbiegen.

Die Sporthalle liegt auf dem Schulgelände am unteren, seeseitigen Ende.
Wir trainieren in der oberen der beiden Hallen (linker Eingang).

Im Winter steht uns die Sporthalle in Aufkirchen 2x die Woche zum Bogenschießen zur Verfügung.
Die Halle ist jeweils Samstags zwischen 15:00 und 18:00 Uhr sowie Dienstags zwischen 19:30 und 22:00 Uhr nutzbar.

Bitte denkt an Hallensportschuhe / Schuhe mit heller Sohle!

Navi: Lindenallee 8, 82335 Berg-Aufkirchen

Anfahrt über die A95 München-Garmisch (E533) bis Dreieck Starnberg, dort auf die A952 Richtung Starnberg bis zur Abfahrt Percha. Der Straße Richtung Berg folgen. Der Staatsstraße zunächst geradeaus nach Berg folgen, im Ort am „alten“ Fußballplatz dann links Richtung OT Aufkirchen. Am Ortseingang Aufkirchen gleich am OMG-Denkmal links um das Busrondel in den Schulparkplatz einfahren und parken.

Anfahrt aus Richtung Wolfratshausen über die A95 (s.oben) oder per Landstraße zunächst auf die B11 Richtung München; in der oberen Serpentine schon nach Dorfen abbiegen; auf der Kreisstraße über Höhenrain, Aufhausen nach Aufkirchen. Kurz vor dem Ortsende rechts am OMG-Denkmal zum Schulparkplatz abbiegen und parken.

Die Sporthalle liegt auf dem Schulgelände.
Hinter den Fahrradständern links ab, parallel zur Gebäudelänge vorgehen und auf Höhe des links liegenden Geräteschuppens rechts zum Eingang der Halle.