Abschied von Herbert Sigel

15.Okt2024

Der MTV Berg trauert um Herbert Sigel, der am 26. September 2024 im Alter von 72 Jahren viel zu früh verstorben ist.
Unsere Gedanken und Mitgefühl sind bei der Familie mit Ehefrau Elke, den Töchtern Marion und Heidi mit Ehemännern und Kindern.

Herbert war seit 1979 Mitglied im MTV Berg und hier in der Fußballabteilung aktiv. Auch im Jahrbuch „100 Jahre MTV Berg“ findet sich hierzu ein Eintrag auf Seite 80.
Herbert spielte viele Jahre in der 1. Herrenmannschaft und später noch bei den alten Herren.

Persönlich kannte ich Herbert Sigel als 1. Vorsitzender seit 2006 näher. Ehefrau Elke war damals Hauptkassier und Schriftführer und führte den Verein noch von zuhause aus, da es die Geschäftsstelle in der Oberlandstrasse noch nicht gab. Gerne denke ich an unsere Treffen und Gespräche zurück. Auch hatte er stets Verständnis dafür, dass regelmäßig Mitglieder und Funktionäre des Vereins im Hause Sigel mit ihren Anliegen aufschlugen.

Herbert ist leider nach kurzer, schwerer Krankheit am 26. September 2024 verstorben.

Der MTV Berg wird ihm stets in Ehren gedenken.

Die Beisetzung findet am Donnertag, den 17.10.2024 um 14 Uhr in Aufkirchen statt.

Berg, im Oktober 2024

Andreas Hlavaty