Trauer um Gustl Ullmann

30.Mai2023

Gustl Ullmann                      (Foto Höck)

Gestern  am 29.05.2023 hat uns die traurige Nachricht ereilt, dass Gustl Ullmann nach schwerer Krankheit im Alter von 71 Jahre verstorben ist.
Unsere Gedanken und unser Mitgefühl sind bei seiner Familie.

Gustl war ein Urgestein des MTV Berg und stets für seinen Verein da.

Gustl war 62 Jahre lang Mitglied im MTV Berg und hatte hier diverse Ehrenämter inne. Von 1987 bis 1994 war er der 1. Vorsitzende des Hauptvereins. Davor war er viele Jahre lang als Hauptsportwart tätig. Sportlich war er bei den Fußballern, Turnern und in der Tennisabteilung aktiv. Auch Tischtennis gehörte später zu seinen Hobbys. Gustl Ullmann wurde schließlich im Jahr 1994 zum Ersten Bürgermeister der Gemeinde Berg gewählt und hatte dieses Amt sechs Jahre inne.

Im Jahr 1972 wurde ihm die Ehre zu teil, die Olympische Fackel von Ebenhausen nach Schäftlarn zu tragen, siehe Jubiläumsbuch „100 Jahre MTV Berg, Seite 41“ und:

Gustl hat kurz vor seinem Tode uns noch wissen lassen, dass man bitte davon absehen möge, eine Trauerrede auf seiner Beerdigung zu halten.

Wir respektieren diesen Wunsch natürlich.

Wir erlauben uns daher auf diesem Wege Gustl für sein Wirken und seine Leistungen von Herzen zu danken und sagen

Vergelt’s Gott.

Berg, im Mai 2023