Servus Rudi – Tennisgründungsmitglied Rudi Knoll verstorben.

13.Jan2023

Zu Beginn des neuen Jahres 2023 erreichte uns die traurige Nachricht vom Tod unseres Gründungsmitgliedes Rudi Knoll geboren 05.07.1934 in Ulm. Gestorben am 31.12.2022 in Wolfratshausen. Seine letzte Ruhe findet er am 03.02.2023 in Aufkirchen. Unsere Gedanken und unser Mitgefühl sind bei seiner Frau Heidi und der Familie.

Rudi Knoll RIP

Rudi kam 1963 mit seiner Frau Heidi nach Allmannshausen. Als begeisterter Tennisspieler suchte er den Kontakt zu wichtigen Persönlichkeiten aus der Gemeinde Berg, um eine Tennisanlage entstehen zu lassen. Nach vielen Gesprächen wurde ein Grundstück am Jägerberg von der Gemeinde zum Bau einer Tennisanlage ausgewiesen. Am 07.12.74 wurde die Tennisabteilung des MTV-Berg gegründet. Ein halbes Jahr später waren die ersten 4 Plätze spielbereit. Zwei Jahre später kamen 2 weitere Plätze dazu. 1978 war das neu erbaute Clubheim bezugsfertig.

Rudi half mit großem Engagement bei der Planung und Erstellung der Plätze. Seine von Hand gefertigte Platz-Belegungstafel hängt noch heute in unserem Clubheim und dient einem geregelten Spielbetrieb. Sehr viel  Zeit und Arbeit investierte Rudi in ehrenamtliche Vereinsarbeit  und im Vorstand. Für die Herrenmannschaft war Rudi über viele Jahre ein zuverlässiger und erfolgreicher Partner. Durch regelmäßiges Training, Turniere und Veranstaltungen entstand ein toller Zusammenhalt der Tennismitglieder. Schweren Herzens beendete Rudi 2001 seine „Tenniskarriere“ wegen einer Schulterverletzung.

Lieber Rudi, wir bedanken uns für Dein Engagement und freuen uns noch immer ein gut funktionierender Tennisclub zu sein. Unvergessen bleibst Du in unseren Herzen.

Der MTV Berg wird Rudi Knoll stets eine ehrendes Andenken bewahren.
Ruhe in Frieden!

Berg, im Januar 2023