Hans Reihl – Abschied von einem Freund des MTV Berg

8.Jan2023

Mit Hans Reihl verliert der MTV Berg einen Freund und Förderer. Unerwartet verstarb Hans Reihl bereits am 19.12.2022 in Berg. Unsere Gedanken und Mitgefühl sind bei seiner Familie. Zusammen mit seiner Ehefrau Brigitta, die bereits zwei Jahre zuvor verstorben war, bestand ein enges Band zwischen ihnen und dem MTV Berg. Als MTV Vorsitzender und auch persönlich hatte ich stets einen freundschaftlichen Umgang mit Hans und Brigitta Reihl. Für meine Anliegen des Vereins hatte das Ehepaar Reihl immer ein offenes Ohr. Darüber hinaus habe ich mich immer gefreut, wenn wir uns über historische und aktuelle Begebenheiten in Berg und herum unterhalten haben. Dabei verflog die Zeit, zumal die Anliegen des Vereins meist schnell im beiderseitigem Einvernehmen erledigt waren. Meine letzte Begegung mit Hans Reihl fand am 30. Juni 2022 statt. Anlässlich der Feierlichkeiten zu 100 Jahre MTV Berg durfte ich ihm ein Jubiläumsbuch überreichen. Auch bei dieser Gelegenheit entwickelte sich wieder ein sehr angenehmes Gespräch, zumal Hans Reihl zu diesem Zeitpunkt bereits in seiner neuen Wohnung im ehemaligen Huber Hof wohnte und mir eine Führung zuteil wurde. Trauig nehmen wir nun Abschied von Hans Reihl. Möge er vereint mit seiner Frau Brigitta in Frieden ruhen!

Hans Reihl, RIP

Wir werden Hans Reihl stets ein ehrendes Andenken bewahren!

Berg, im Januar 2023

Andreas Hlavaty