MTV Berg blüht auf

29.Mai2022

Flammend rot prangen seit Kurzem Zahlen und Ziffern am Ortseingang Berg: „100 Jahre MTV Berg“ steht in großen Lettern aus Sonnenbegonien an der Böschung zum Kunstrasenplatz.

Auf Initiative des Vereinsvorsitzenden Andreas Hlavaty gestaltete der Gartenpfleger Herbert Volz den Schriftzug in der Wiese. Die Fa. Eisgruber aus Höhenrain kofferte die Fläche aus, lieferte Humus und brachte den Holzrahmen an. Für die Bewässerung mit Zeitschaltuhr sorgten Andreas Hlavaty und Werner Ullrich.
Am Wochenende vom 24.6. bis 26.6. feiert die Gemeinde Berg zusammen mit dem MTV Berg (100 Jahre), der Freiwilligen Feuerwehr  Berg (150 Jahre) und der Burschenschaft Berg am Lohacker ihr 1200-jähriges Jubiläum. Das gesamte Festprogramm mit allen Veranstaltungen finden Sie unter berg1200.de

Gärtner Herbert Volz mit MTV-Chef Andreas Hlavaty, Foto Elke Link