Frühjahrsarbeiten

12.Apr2022

Liebe Mitglieder der MTV-Tennisableitung,

so langsam lässt sich der Frühling auch bei uns blicken. Deshalb wird es höchste Zeit, sich in Tennisstimmung zu bringen 🙂

Um unsere Anlage aus dem Winterschlaf zu erwecken, werden am Samstag, 23.04.22, 10-12 Uhr, unsere Frühjahrsarbeiten stattfinden.

Aber auch vor diesem Termin kann Fred schon tatkräftige Unterstützung gebrauchen. Wer Lust und Zeit hat, seine Arbeitsstunden während der kommenden zwei Wochen schon abzuarbeiten, kann sich gerne bei Fred anmelden (Mobil-Nr: 0171/7245684; bitte mit konkreten Termin- und Uhrzeitvorschlägen, möglichst vormittags)

Da es letztes Jahr zu vereinzelten Irritationen bzgl. Arbeitsdienst bzw. der Ersatzzahlung kam, möchten wir euch an dieser Stelle nochmal das wichtigste zu diesem Thema zusammenfassen:

– der Arbeitsdienst kann abgeleistet werden bei den Frühjahrs- und Herbstarbeiten sowie bei Einzelterminen, die Fred koordiniert

– Für Frühjahrs- und Herbstarbeiten bedarf es keiner vorherigen Anmeldung. Im Clubheim liegt immer eine Liste aus, in die man sich eigenverantwortlich eintragen kann

-Wer diesen Arbeitsdienst nicht leistet, zahlt einen Ersatzbetrag von 10€ pro nicht-geleisteter Stunde, also insgesamt 20€

– den Arbeitsdienst müssen alle Mitglieder ableisten, mit Ausnahme von Kindern unter 12 Jahren und Erwachsenen über 65 Jahre (es zählt jeweils das Jahr, in dem das entsprechende Alter erreicht wird)

– Es sind natürlich auch diejenigen herzlich willkommen, an den Frühjahrs- oder Herbstarbeiten teilzunehmen, die keinen Arbeitsdienst ableisten müssen. Diese erbrachten Arbeitsstunden können aber nicht verrechnet werden, d.h. Kinder können bspw. nicht für ihre Eltern den Arbeitsdienst ableisten

Für weitere Fragen zu diesem Thema stehen wir natürlich gern zur Verfügung.

Wir freuen uns sehr, euch alle bald wieder auf unserer Tennisanlage begrüßen zu dürfen.

Euer Vorstandsteam