Förderkreis übernimmt Kosten für neue Entlüftungsanlage im Vereinsheim – Fußballer erhalten großzügigen Zuschuss für Trainingslager

11.Dez2021

Flo Garke, Andreas Hlavaty, Dr. Lorenz Friedrich, Wolfgang Krebs

Als der zuständige Kaminkehrer im Februar 2021 mitteilte, dass die Entlüftungsanlage in der Küche des Vereinsheims nicht mehr den geltenden Brandschutzrichtlinien entspreche und ertüchtigt werden müsse, andernfalls die Gaststätte geschlossen werden müsse, war dies eine böse Überraschung. Die Kosten für den Umbau wurde mit ca. € 12.000 angeboten und beliefen sich letztendlich auf knapp € 10.000. Ein Betrag, den die Fußballabteilung nicht mal schnell aus den Ärmeln schüttel kann. In der Not wandten wir uns an Dr. Lorenz Friedrich und seinen Förderkreis.. Der Förderkreis unter seiner Leitung, bestehend aus dem MTV Berg wohlgesonnen Unternehmern und Gönnern, erklärte sich bereit, den Betrag zu übernehmen. Der Förderkreis hat über die Jahre bereits einen größeren sechsstelligen Betrag in die Infrastruktur des MTV Berg investiert: Bandenwerbung, Jugendbus, Umbau Vereinsheim sind nur wenige Beispiele hierfür. Einen herzlichen Dank nochmals für sowiel Engagement! Nicht genung, durfte sich die Fußballabteilung auch gleich noch über einen vierstelligen Zuschuss für das nächste Trainigslager im Frühjahr freuen.

Der MTV Berg bedankte sich bei Dr. Friedrich mit einer Einladung zum Essen im Vereinsheim und einem kleinen MTV-Fan Geschenk.

Einen Dank auch an das Banti Team und besonders Clive Pocock, die uns hervorragend bewirtet haben.

Berg, im Dezember 2021

Andreas Hlavaty