Hlavaty erhält Ehrenamtspreis des BLSV – Bezirk Oberbayern

9.Okt2021

Allianz Arena München – Der Bezirk Oberbayern des Bayerischen Landessport Verbandes hat am 9. Oktober 2021 verdiente Ehrenamtliche aus dem Bereich Sport in der Münchner Allianz Arena ausgezeichnet. Auf Vorschlag von Walter Moser, Vorsitzender des Kreises Starnberg im BLSV, wurde auch der Chef des MTV Berg, Andreas Hlavaty, gewürdigt. Der BLSV führt diese Auszeichnung regelmäßig durch, um das Ehrenamt und die Leistungen der Personen, die dahinter stehen, entsprechend anzuerkennen.

Hlavaty wurde hier ua für seine Tätigkeit als Schiedsrichter im Fußball (30 Jahre) und in seiner Funktion als 1. Vorsitzender des MTV Berg (15 Jahre) gewürdigt. Hlavaty bedanke sich herzlich für die Auszeichnung und besonders für die hervorragende Untersützung des BLSV gerade im Sportstättenbau. Der MTV Berg hat hier bereits mehrere Projekte zusammen mit dem Verband abgewickelt bzw. ist dabei: Sanierung Hauptspielfeld, Kunstrasenplatz und aktuell das Sport- und Funktionsgebäude.

Walter Moser (BLSV Kreis Starnberg) Andreas Hlavaty (MTV Berg) Josef Mederer (Bezirkstagspäsident)

Zu Beginn durften alle Teilnehmer an einer beeindruckenden Führung durch die Allianz Arena teilnehmen. Dabei gelangte man auch in die „heiligen Hallen“ des FC Bayern, nämlich den Umkleidekabinen. Auch wurde die Funktion der Rasenheizung eindrucksvoll erklärt. Der Rasen genoss gerade eine spezielle Lichtbehandlung, um besser zu wachsen.

Nach der Führung traf man sich in einer der VIP Loungen mit toller Aussicht auf das Spielfeld. Hier wurden dann unter Federführung von Frau Claudia Daxenberger, Vorsitzende des BLSV Bezirks Oberbayern, die Ehrungen durchgeführt. Nach einem Gruppenfoto aller Ausgezeichneten traf man sich dann noch zu einem excellenten Abendessen in einer anderen Lounge.

Die Geehrten des Bezirks Oberbayern