99 Jahre – Marie-Louise Vulpius feiert Geburtstag

20.Aug2021

Im Jahre 1922 wurde der MTV Berg gegründet. Am 20. August 1922 wurde Frau Marie-Louise Vulpius in Ratibor, Oberschlesien geboren. Frau Vulpius ist damit das älteste lebende Mitglied im MTV Berg und seit 1962 in Berg immer noch auf der Maxhöhe wohnhaft. Bald nach dem Umzug aus Karlsruhe nach Berg schloss sie sich dem MTV Berg in der Turnabteilung an. Die ehemalige Lehrerin erfreut sich nach wie vor guter Gesundheit und geniesst es, ihren Lebensabend zuhause verbringen zu können. In Berg hat sie sich immer wohlgefühlt und besonders die Nähe zum See und den Bergen geschätzt. Auf Bitte von Pfarrer Wimmer hat sie in den 1960 Jahren die Pfarrbücherei gegründet und betreut, die dann später in die Gemeindebücherei aufging.

Der 1. Vorsitzende Andreas Hlavaty ließ es sich nicht nehmen, Frau Vulpius heute persönlich zum 99. Geburtstag mit einem Blumenstrauß zu gratulieren und sich für die Treue zum Verein zu bedanken. Gemeinsam möchte man nächstes Jahr die 100 Jahre feiern.

Geburtstagskind Marie-Louise Vulpius