Adolf Schwenk feiert 80. Geburtstag

9.Jun2021

Der MTV Berg Familie gratuliert ihrem Adi Schwenk herzlich zum 80. Geburtstag am 9. Juni 2021. Seit nahezu 50 Jahren ist Adi Schwenk Mitglied im MTV. Über die Volleyballer gelangte er bereits früh zur Fußballabteilung und war hier lang aktiv tätig. Der eingeschworene Löwenfan stand uns auch stets mit seiner zupackenden Art zur Seite, wenn es Vereinsfeste und Vereinsarbeit zu erledigen galt. Auch übernahm Adi über Jahre hinweg leitende Funktionen im Verein. Als stellvertretender Vorsitzender des Gesamtvereins, als Abteilungsleiter der Fußballer und Leiter der AH-Mannschaft hat Adi sich engagiert und einen erheblichen Beitrag dazu geleistet, dass der MTV Berg eine bedeutende Stellung in der Gemeinde Berg inne hat. Unser herzlicher Dank gilt auch seiner besseren Hälfte Helga, die uns und Ihren Mann zur Seite Stand und selbst mit angepackt hat, wenn es notwendig war.

Der 1. Vorsitzende Andreas Hlavaty überbrachte die Glückwünsche und Geschenke des Vereins persönlich und bedanke sich bei Adi und Helga herzlich für den Einsatz und die Verbundenheit mit unserem Verein. Bei Kaffee und Kuchen saß gemütlich bei einem Ratsch zusammen. Unvergessen natürlich die legendäre Afrikareise der AH-Fußballer in den 1980er Jahren nach Kenia an der auch Adi Schwenk teilgenommen hat. Hier wurde zweimal vor tausenden Zuschauern gegen kenianische Mannschaften gespielt und jeweils hoch verloren. In Kenia glaubte man der FC Bayern sei zu Gast. Die Deutsche Botschaft beschwert sich beim DFB, was das für eine Truppe sei. Es bleibt dennoch unvergessen!

Helga und Adi Schwenk mit dem MTV Vorsitzenden Andreas Hlavaty