4. MTV Berg Golftrophy auf der Golfanlage in Iffeldorf

8.Sep2020

Am Sonntag, den 6.September 2020 fand auf der Golfanlage Iffeldorf die 4. MTV Berg Golftrophy mit fünf Damen, zwei Kinder und 20 Herren statt. Da der angesagte Regen erst gegen 15 Uhr eintraf, wurden nur die beiden letzten Gruppen am letzten Loch etwas naß. Die übrigen Teilnehmer hatten optimale Bedingungen. Bei den Damen siegte Theresa Bodensteiner vom GC München Valley mit 38 Bruttopunkten vor Lisa Marie Gillen, ebenfalls vom GC München Valley mit 26 Punkten und Petra Kayser vom GC Iffeldorf mit 8 Punkten. Bei den Herren setzte sich der 18-jährige Pablo Müller-Gesser vom GC München Thalkirchen mit 31 Bruttopunkten durch. Er konnte sein Handicap von 11,3 auf 10,1 verbessern.

Pablo Müller-Gesser

Den 2. Platz belegte Bruno Baumgärtner vom G&LC Gut Rieden mit 22 Punkten. Dritter wurde Peter Schlagböhmer vom GC München mit 22 Punkten.

Die Handicapklasse ab 18 Vorgabe gewann Stephan Baumgärtner vom G&LC Gut Rieden mit 38 Punkten vor Gregory Endres vom GC Beuerberg (37 Punkte) und Christian Kustermann (37 Punkte) beide vom GC Beuerberg.

Stephan Baumgärtner

Nach dem Mittagessen und der Siegerehrung gab es noch Preise bei der Tombola zu verteilen. Der erste Preis wurde beim einem Fragequiz ausgespielt. Im Finale konnte sich Caroline Wopper gegen Robert Fischbacher durchsetzen und gewann den Tauchscooter.

Caro Wopper mit Tauchscooter

Einen herzlichen Dank an alle Teilnehmer, den GC Iffeldorf besonders Frau Schmidbauer und Frau Frantz, den Greenkeepern und der Gastronomie für einen schönen Golftag!