3. MTV Berg Golf Trophy – Jugend auf dem Vormarsch

4.Aug2019
Verein

Bei idealem Golfwetter – nur zwei kurze Regenschauer – haben 30 Spieler an der 3. MTV Berg Golf Trophy am Samstag auf dem Platz in Iffeldorf teilgenommen. Ab 10 Uhr ging es auf die Runde. Im Anschluss traf man sich bei Grill & Chill zum Essen, Siegerehrung und Tombola. Gesamtsieger bei den Damen wurde Kerstin Nikolayczik vom örtlichen Golfclub mit 21 Bruttopunkten vor Silva Laumann-Soutschek mit 10 Punkten. Den Titel bei den Herren holte sich zum dritten Mal Jörg Müller-Gesser mit 29 Punkten vor Bruno Baumgärtner (14 Jahre) mit 22 Punkten. Letzterer gewann auch die Nettowertung A bis Handicap 22,0 mit 40 Punkten und neuem Handicap von 15,5. Den zweiten Platz belegte hier Stefan Nicolayczik mit 35 Punkten. Die Nettoklasse B ab 22,1 Handicap gewann Carolin Wopper mit 41 Punkten und neuem Handicap 32,0 vor Jürgen Cosack mit 39 Punkten und neuem Handicap 26,7.

Den Longest Drive bei den Damen erzielte Nikola Lapatke. Bei den Herren war Robert Fischbacher erfolgreich. Nearest to the PIN ging an den Youngster im Starterfeld: Toni Baumgartner (9 Jahre) war mit 4,10 m am nächsten zur Fahne.

Der MTV Berg bedankt sich bei allen Teilnehmern und Sponsoren für die Unterstützung und freut sich auf die nächsten Veranstaltung im Jahr 2020.

Andreas Hlavaty
Turnierleitung