2. MTV Berg Golftrophy – ein entspanntes Turnier für die MTV Familie

22.Jul2018

Das Wetter hat gehalten. Nach anfänglichen leichten Regenschauern kam ab Mittag sogar noch die Sonne heraus. 30 Teilnehmer konnten somit ihr Geschick im Golf beweisen. Hierbei setzten sich schon wie im letzten Jahr die Favoriten durch. Siegerin in der Bruttoklasse war erneut Nicola Lapatke vor Susanne Gusterer und Petra Kayser. Bei den Herren konnte Jörg Müller-Gesser seinen Titel aus 2017 verteidigen. Auf die Plätze kamen Andre Wopper, der auch die Nettoklasse mit 43 Punkten gewann und sein Handicap damit deutlich verbessern konnte. Dritter im Brutto wurde Michael Scholz. In der Nettoklasse belegten Stefan Fäth und Hans Oberrieder die Plätze.

Der Preis „Nearest to the Pin“ ging ebenfalls an Booby Wopper. Den Preis für den längsten Abschlag „Longest Drive“ holten Evelyn Fischer und Jörg Müller-Gesser.

Besonders erfreulich war auch die Teilnahme des Nachwuchses, der mit sieben Startern dabei war und die alle tolle Leistungen boten. Ferdinand Endress, Moritz Wopper, Toni und Bruno Baumgärtner, Niklas Halver, Nicolas und Yannic Lorenz zeigten schon, dass auch im Deutschland Golfnachwuchs heranwächst. Respekt!

Im der Gaststätte des GC Iffeldorf wurde anschließend bei „Grill & Chill“ gegessen und getrunken. Die Siegerehrung und die Tombola bildeten den Abschluss eines angenehmen und entspannten Golftages.

Eine herzlichen Dank auch an den GC Iffeldorf, Frau Schmidbauer und Ihr Team sowie an den Gastrobereich!

Auf ein Neues in 2019!

MTV Chef A. Hlavaty mit Werner Klinkau (Sponsor) und Jörg Müller-Gesser (Sieger)

Petra Kayser mit dem Hauptgewinn der Tombola

Golfernachwuchs des MTV Berg