Jahreshauptversammlung – Elke Sigel nach 16 Jahren als Hauptkassiererin verabschiedet

7.Jul2018
Print Friendly, PDF & Email

Ein herzliches Vergelt’s Gott gab es anlässlich der Jahreshauptversammlung des MTV Berg am 5. Juli 2018 vom 1. Vorsitzenden Andreas Hlavaty an das Ehepaar Elke und Herbert Sigel. Über 16 Jahre hatte Elke Sigel die Finanzen des Hauptvereins und der Abteilungen im Griff. Unterstützt wurde sie hierbei mit viel Geduld von Ehemann Herbert, zumal die Geschäftsstelle bis vor Kurzem noch in den privaten Räumen der Sigels untergebracht war. Seit Januar 2018 hat der MTV Berg nun eigene Räume in der Oberlandstrasse 26 in Aufhausen. Elke Sigel konnte zum Abschluss ihrer Tätigkeit noch einmal einen hervorragenden Jahresabschluss 2017 präsentieren. Auch wird sie dem Verein  dabei helfen, die neuen Mitarbeiterinnen der Geschäftsstelle sowie den neu gewählten Hauptkassier Uli Baum in die Abläufe einzuarbeiten. Liebe Elke, lieber Herbert, meinen herzlichen Dank für Jahrzehnte der Mitarbeit und Verbundenheit, ohne die der Verein nicht so hervorragend dastehen würde.

Neu gewählt wurde auch der Hauptvorstand. In den Ämtern bestätigt wurden Andreas Hlavaty als 1. Vorsitzender und Annette Egenhofer als 2. Vorsitzende sowie neu gewählt Uli Baum als Hauptkassier/Schriftführer.

Neben der Professionalisierung der Verwaltung durch die Einrichtung der Geschäftsstelle, einer neuen Homepage, der Umsetzung der Datenschutzgrundverordnung wird ein Hauptaugenmerk in der Zukunft auf dem Thema Steuern und Bau des Sport- und Funktionsgebäudes liegen. Bei optimalem Verlauf der weiteren Planungen und Sicherung der Finanzierung könne ein Baubeginn für Anfang 2020 ins Auge gefasst werden. Die Jahreshauptversammlung hat zudem nach Diskussion beschlossen, dass zukünftig diejenigen Abteilungen die Steuern zu tragen haben, die sie auch verursachen. Eine rückwirkende Regelung wurde abgelehnt.

Für unglaubliche 70-jährige Mitgliedschaft im MTV Berg wurden zudem Utz Lichtenberg und Alois Schmid geehrt. Schon 50 Jahre mit dabei sind Waltraud Langmeier und Martha Maier. Alle Geehrten erhielten Urkunden vom MTV Berg und dem BLSV.

Elke und Herbert Sigel werden verabschiedet.

Utz Lichtenberg und Alois Schmid werden für 70 Jahre MTV Berg geehrt.