Jugend Einzel

1. Juni 2019: Jugend-Club-Einzel-Turnier

Verschoben und wieder Regen…. Aber nach reichlich Zittern startete Moritz das Jugend-Club-Einzel-Turnier und abgesehen von einem kleinen Regenschauer hatten die Kids beste Bedingungen: top Plätze, beste Verpflegung und ein perfekt vorbereitetes Turnier.

Eingeteilt wurden die 40 Teilnehmer in 5 Altersklassen: Juniorinnen, Junioren, Mädchen, Knaben und Bambini. Wegen des verspäteten Turnierstarts wurde mit einem verkürzten Satz bis 4 gespielt, erst ab dem Halbfinale ging der Satz bis 6. Wer das erste Spiel verlor, kam ins B-Turnier  – somit war über 8 Stunden Vollbeschäftigung in Farchach angesagt. Nur die Juniorinnen und Junioren spielten „Jeder gegen Jeden“. Unglaublich mit wieviel Energie und Engagement gerade die „Kleinen“ kämpften und keinen Ball verloren gaben. Ein paar wenige Tränen flossen, aber auch Verlieren will gelernt sein! Wir sind stolz auf alle Teilnehmer, die tolles Tennis, Disziplin und vor allem faires Verhalten auf dem Platz gezeigt haben! Da muss einem doch als Tennisschulinhaber das Herz aufgehen, oder Moritz?

Wir gratulieren den Gewinnern:

JUNIORINNEN:

1. Platz: Isabella
  2. Platz: Sofia
  3. Platz: Katharina

JUNIOREN:

1. Platz: Jonas
  2. Platz: Philipp
  3. Platz: Leopold

KNABEN:

1. Platz: Lennard
  2. Platz: Magnus
  3. Platz: Patrick

MÄDCHEN:

1. Platz: Helen
  2. Platz: Alexandra
  3. Platz: Annabell

Ein großes Dankeschön auch an alle Mannschaftsführer, die es nicht immer leicht hatten….

Danke an alle KuchenbäckerInnen bzw. SpenderInnen kulinarischer Köstlichkeiten!

Danke an Fred, unseren Platzwart, der nicht nur die Plätze in dieser Saison mit besonders viel Mühe in Topform hält, sondern auch die Anlage blitzen und blinken lässt (Übrigens erhielt Fred in diesem Jahr eine Urkunde samt Nadel für seine 40-jährige Mitgliedschaft im MTV BERG!!).

Danke an Franzi und Tina, die bereits ab halb sieben morgens dieses Turnier vorbereiteten und schon viele Stunden zuvor völlig im Verborgenen organisierten (Pokale und Preise raussuchten, Lebensmittel beschafften…..)

Und das allergrößte Dankeschön gilt unserem Moritz, der die Kinder durch die Saison begleitete und dieses Turnier souverän leitete. Das war eine herausfordernde Saison. Vielen Dank für dein unermüdliches Engagement, lieber Moritz!

Euch allen wunderschöne Sommerferien und weiterhin viel Spaß auf dem Tennisplatz!