Berger Zweite gewinnt Derby gegen Höhenrain

2.Nov2021

MTV Berg II  3:1  Höhenrain II

Die Reserve des MTV Berg gewann gegen die zweite Mannschaft des FSV Höhenrain am Ende verdient mit 3:1. Das Team von Trainer Djoko Kalaba hatte am Ende mehr Kraft im Tank. In einer sehr intensiven ersten Halbzeit gab es gute Chancen auf beiden Seiten. Höhenrain war traditionell gefährlich nach Standardsituationen und hatte auch sonst immer wieder gute Kontermöglichkeiten gegen die ballstärkeren Berger. Nach einigen Gelegenheiten waren es die Höhenrainer, die nach einer Standardsituation durch den stets gefährlichen Matthias Mock erfolgreich waren. Doch in dem größtenteils fairen Derby kamen die Berger nun deutlich besser in die Partie. Der Ausgleich fiel durch Noel van der Mey nach 35 Minuten. MTV-Trainer Kalaba freute sich sehr für seinen Torschützen: „Noel hat sehr viel an sich gearbeitet und hat in den vergangenen Wochen eine gute Entwicklung durchgemacht. Das Tor hat er sich absolut verdient und ist die Konsequenz aus seiner guten Arbeit.“ Nach diesem Treffer schafften die Höhenrainer noch mal etwas Entlastung, und so blieb es beim gerechten 1:1 zur Pause. „Wir haben in der ersten Halbzeit wirklich ein ordentliches Spiel gemacht“, sagte FSV-Trainer Christian Feirer.

Im zweiten Durchgang änderte sich allerdings das Bild. Berg hatte nun enorm viel Ballbesitz und war die deutlich zwingendere Mannschaft. „Wir hatten nun das Spiel im Griff“, sagte Kalaba. Mit einigen gezielten Angriffen erarbeiteten sich die Berger Chancen und gingen verdient durch Dominik Denk in Führung. Und rund eine Viertelstunde später war es Petar Zahov, der vorher beim 0:1 der Gäste nicht gut ausgesehen hatte, mit dem Treffer zum 3:1. „Man hat gemerkt, wie ihm ein Stein vom Herzen gefallen ist“, sagte Kalaba. FSV-Trainer Feirer war enttäuscht nach der schwachen zweiten Halbzeit seiner Mannschaft. „Uns ist einfach die Luft ausgegangen“, so der Trainer. „Für uns geht es jetzt darum, dass wir uns in der Winterpause sammeln und in der Rückrunde noch mal neu angreifen.“

INFOS ZUM SPIEL

QUELLE