MTV Berg II unterliegt im MTV-Derby

27.Sep2021

Es war ein unerwartet spannendes Spiel zwischen Bergs Reserve und den Dießenern. Die jungen Gastgeber zeigten eine sehr gute Leistung bei der knappen Niederlage gegen einen der Topfavoriten der Liga.

MTV Berg II – MTV Dießen 1:2

Dießens Spielertrainer Philipp Ropers, der nach seinem Aufenthalt in Duisburg bei der Futsal-Nationalmannschaft (wir berichteten) wieder in der A-Klasse auf dem Feld stand, war mit dem Auftritt seines Teams überhaupt nicht zufrieden: „Wir haben wirklich kein gutes Spiel gemacht. Vielleicht war es sogar die schlechteste Saisonleistung von uns.“ Allerdings lag dies auch an den Bergern, die das MTV-Duell sehr offen gestalteten, sehr präsent auf dem Sportplatz am Lohacker waren.

Die ersten zehn Minuten sah es hingegen noch nach einer klaren Angelegenheit aus. Die Gäste störten früh und kamen dank hohen Pressings immer wieder zu schnellen Ballgewinnen und guten Torgelegenheiten. Bereits nach drei Minuten erzielte Luis Vetter die Führung für Dießen. „Danach haben wir uns aufgerappelt und sind richtig gut ins Spiel gekommen“, sagte Bergs Rubens Bardhi, der normalerweise die A-Jugend betreut und kurzfristig Djoko Kalaba als Trainer der Zweiten ersetzen musste. „Wir haben uns immer mehr auf das Niveau des Gegners hochgearbeitet.“ Die logische Konsequenz war der Ausgleich durch Aleksandar Ljubicic. Danach schoss Vincent Vetter die Dießener nach einem individuellen Fehler bei den Hausherren erneut in Führung. In Durchgang zwei rannte Berg an, traf allerdings das Tor nicht. Auch die Gäste vergaben einige Kontergelegenheiten. Am Ende blieb es beim 2:1 für den Aufstiegsaspiranten, auch wenn sich die Berger teuer verkauften. (Thomas Okon)

INFOS ZUM SPIEL

MTV Berg II – MTV Dießen 1:2 (1:2) Tore: 0:1 L. Vetter (2.), 1:1 Ljubicic (23.), 1:2 V. Vetter (39.)

QUELLE

Quelle: FUPA