Ausgleich in der 95. Minute! MTV Berg dennoch unzufrieden

12.Aug2021
Fußball
Print Friendly, PDF & Email

Der MTV Berg und SC Pöcking-Possenhofen trennen sich in einem hitzigen Derby mit 2:2. Am Ende war keiner so recht zufrieden mit dem Unentschieden.

MTV Berg – SC Pöcking 2:2 (1:1)

 

Berg/Pöcking – So richtig zufrieden war nach dem 2:2 (1:1) im Bezirksliga-Derby zwischen dem MTV Berg und dem SC Pöcking-Possenhofen keiner. SCPP-Coach Simon Gebhart, der sich aufgrund der anhaltenden Verletzungsmisere in der Schlussphase selbst einwechseln musste, haderte mit der langen Nachspielzeit und dem Ausgleichstreffer durch Niklas Betz in der letzten Sekunde: „Das müssen wir einfach konsequenter verteidigen. Letztendlich sind wir selber schuld.“ Sein Gegenüber Wolfgang Krebs bejubelte zwar das späte Ausgleichstor in Unterzahl, stellte aber auch klar: „Wir haben uns heute drei Punkte vorgenommen.“ Er ergänzte: „Man sieht, dass es bei uns im Moment alles nicht so einfach ist.“

Es hatte ein bisschen gedauert, bis das Derby Fahrt aufnahm. Die beiden nicht optimal in die Saison gestarteten Teams kamen über weite Strecken der ersten Halbzeit kaum einmal gefährlich vors gegnerische Tor, wobei die Gastgeber sich immerhin ein leichtes Übergewicht erspielen konnten. Nach einem zunächst abgewehrten Eckball kam MTV-Angreifer Marcel Höhne in der 20. Minute zur ersten guten Möglichkeit, scheiterte jedoch aus kurzer Distanz an SCPP-Keeper Lukas Schuh. Dessen Gegenüber Tobias Stingl verlebte bei seinem Startelf-Debüt als Vertreter des verletzten Stammtorhüters Florian Lerch bis kurz vor der Pause einen ruhigen Abend.

MTV Berg geht in Führung, Pöcking kontert jedoch noch vor der Halbzeit

In der Schlussphase des ersten Durchgangs nahm die Partie dann aber Fahrt auf. Eine direkt aufs Tor gezogene Ecke von Sarek Suplit konnte Pöckings Torhüter Schuh noch über die Latte lenken. Doch direkt im Anschluss flankte Suplit auf den am zweiten Pfosten freistehenden Phillip Binder, der zum 1:0 einköpfte (37.). Nur drei Minuten später hämmerte Gianluca Zandt den Ball nach einem Eckball von Josef Hartmann zum 1:1-Ausgleich in den Winkel. „Wir machen nicht viele Fehler, aber die werden bestraft“, haderte Krebs.

Hitziges Derby in der zweiten Halbzeit – MTV Berg gelingt Ausgleich trotz Unterzahl

Im zweiten Durchgang waren beide Mannschaften und auch die rund 130 Zuschauer endgültig auf Betriebstemperatur, das Spiel wurde hitziger. Schuh musste zwei stramme Schüsse von Betz parieren, Höhne traf den Ball nach Zuspiel von Kapitän Tim Kayser fünf Meter vor dem Tor nicht richtig, und SCPP-Joker Lucas Perkuhn ließ sich im letzten Moment noch von MTV-Youngster Cornelius Verenkotte den Ball abluchsen (66.). Fünf Minuten später fackelte Perkuhn nach einem langen Ball von Ferdinand Jäger nicht lange und überraschte MTV-Keeper Stingl. „Den muss der Torhüter haben, da ist es auch keine Entschuldigung, dass er jung ist“, so Krebs.

Nur wenige Minuten später flog auch noch MTV-Kapitän Kayser nach einer Rangelei mit Pöckings Jäger vom Platz. Trotz Unterzahl drückten die Gastgeber auf den Ausgleich und belohnten sich nach einer weiteren Suplit-Ecke in der Nachspielzeit.

INFOS ZUM SPIEL

MTV Berg – SC Pöcking-P. 2:2 (1:1)

MTV Berg: Stingl – Verenkotte (78. Plenert), Binder (90. Bücker), Link (32. B. Crnjak), Suplit, Kayser, Kaske, Auburger, Betz, M. Crnjak (61. Gerlach), Höhne

SC Pöcking-P.: Schuh – Schleyerbach, Flath, J. Hartmann, M. Hartmann, Dierks (57. Perkuhn), Freiwald (46. Jäger/87. Gebhart), Fleddermann, Shaqiri, Zandt, Wannenwetsch (67. Neubacher/77. Endl)

Tore: 1:0 Binder (35.), 1:1 Zandt (39.), 1:2 Perkuhn (71.), 2:2 Betz (90.+5)

Gelb-Rote Karte: Kayser/Berg (76., wiederholte Rangelei)

Schiedsrichter: Felix Herrmann (Benningen)

Zuschauer: 130

QUELLE

Autor: Tobias Empl

Quelle: FUPA

Foto: Jaksch

IMPRESSIONEN