Lehrstunde nach der Pause für MTV Berg II gegen den TSV Königsdorf

12.Aug2021
Fußball
Print Friendly, PDF & Email

MTV II verliert mit 1:4.

MTV Berg II – TSV Königsdorf 1:4 (1:1)

 

Berg – Bergs A-Klasse-Reserve hat am Dienstagabend trotz der 1:4-Niederlage gegen Königsdorf laut MTV-Trainer Djoko Kalaba eine ordentliche Leistung gezeigt, aber: „Es war am Ende eine Lehrstunde für uns“, sagte der Coach. Die ersten 30 Minuten agierten die Berger sogar überlegen. Die Gastgeber arbeiteten sich einige Chancen heraus und gingen durch Benedikt Kafka nach einem gelungenen Angriff in Führung. Anschließend wurde Königsdorf stärker und kam durch Markus Schlickenrieder zum Ausgleich.

„Nach der Halbzeit hat sich die Erfahrung des Gegners bemerkbar gemacht“, befand Kalaba. Er hob das Zentrum der Gäste, bestehend aus Bernd Seestaller, Maximilian Baldus und Moritz Hummel, besonders hervor. „Sie hatten eine sehr starke Präsenz auf dem Platz“, musste der MTV-Coach anerkennen. Der überragende Baldus traf nach einem Standard zum 2:1 für die Gäste. Mit dem 3:1 von Karl Kozlowski war die Partie vorentschieden. „Anschließend war die Luft bei uns raus“, konstatierte Kalaba. Maximilian Baldus krönte seinen Auftritt mit seinem zweiten Treffer zum Endstand. (Thomas Okon)

INFOS ZUM SPIEL

Tore: 1:0 Kafka (18.), 1:1 Schlickenrieder (32.), 1:2 M. Baldus (57.), 1:3 Kozlowski (63.), 1:4 Baldus (75./FE)

QUELLE

Quelle: FUPA

Foto: Jaksch