Ausflug der Jugendmannschaft im 3D-Bogenparcours – Gut Moosmühle

3.Jun2019
Bogen

Wir Besuchten am 02. Juni 2019 mit unserer Jugendmannschaft den 3D-Bogenparcours – Gut Moosmühle in Wessobrunn.

Neben blauem Himmel und Strahlendem Sonnenschein erwartete uns ein Einzigartiges Naturjuwel.
Dieser Parcour zeichnet sich durch seine 32 Ziele aus,
die jedem Ansprüchen gerecht werden.
Neben Distanzschüssen von bis zu 55 Metern, galt es auch Ziel zu treffen die hinter Bergkuppen
standen oder in
dichtbewaldetem Gebieten. Bei unseren Bogenschützen war diesmal alles vertreten
von Blank, Olympisch Recurve und Compound Bogen. Als wichtigstes
stand allerdings der Spaß
und das gemeinsame Schießen im Vordergrund.

 

Als Highlight galt es zum Schluss  einen Lebensgroßen Rothirsch zu treffen, Schwierigkeit hierbei war
der Abschuss punkt war für all gleich und es war eine
Schwimmende und sehr instabile Plattform.
Der Schuss selber ging über 35 Meter über einen See. Es ging kein Pfeil Verloren und alle Pfeil Reste
wurden wieder
mit nachhause genommen. Ein Gemeinsames Abendessen runde de Tag ab.

 

Wir bedanken uns bei allein Teilnehmen und Organisatoren und freuen uns nächstes Jahr wieder einen
Gemeinsamen Ausflug mit unserer Bogen Jugend zu Veranstalten.

Weiter Bilder zu unserem Ausflug findet ihr Hier