Mit Anstand in die A-Klasse

20.Mai2019
Fußball
Print Friendly, PDF & Email

MTV Berg II gelingt gegen Schlehdorf mal wieder ein Sieg

Die Berger Fußballer scheinen fest entschlossen, sich halbwegs ehrenvoll aus der Kreisklasse zu verabschieden. Nach sieben zum Teil desaströsen Niederlagen reichte es für den MTV wieder zu einem Erfolg auf seiner Abschiedstournee durch die Kreisklasse 3. Es war der erste Sieg seit dem 16. März. Damals schlugen die Männerturner den SV Krün mit 5:0. An der Tabellensituation ändert der Dreier nichts. Berg ist weiterhin Letzter und wird es bis zum letzten Spieltag auch bleiben.

Gegen Kochelsee präsentierte sich die Elf von Trainer Florian Altmann wesentlich engagierter als zuletzt. „Ich habe viel geredet“, sagte der Coach. Bereits nach acht Minuten führte der Absteiger durch einen Treffer von Kevin Markovic mit 1:0. Die Platzherren ließen in der Folgezeit nicht nach und bauten den Vorsprung durch Hannes Rittweger weiter aus. Ohne Gegentor ging es freilich nicht. Kurz vor der Pause besorgte Markus Kröner per Elfmeter für die Schlehdorfer den Anschluss. Da die Gäste den Klassenerhalt schon sicher haben, fehlten ihren Bemühungen nach der Pause die letzte Überzeugungskrafz. Berg musste um den vierten Saisonsieg jedoch bangen, obwohl der Kochelseer Nikolas Klinger mit einem Eigentor zwischenzeitlich für die Männerturner wieder für klare Verhältnisse sorgte. Keeper Josef Pernerstorfer bewahrte bis zur Nachspielzeit sein Team mit starken Paraden vor größeren Schaden. Das 2:3 von Stefan Raffeiner war nur noch Ergebniskosmetik.

MTV Berg II – FC Kochelsee-S. 3:2 (2:1) Tore: 1:0 Markovic (8.), 2:0 Rittweger (24.), 2:1 Kröner (42., FE), 3:1 Klinger (56., Eigentor), 3:2 Raffeiner (90.+2)
Quelle: Starnberger Merkur