Gebhart siegt und siegt und siegt…

6.Mai2019

Der MTV Berg ist weiter auf Kurs Richtung perfektenm Saisonabschluss. Die Bezirksliga-Fußballer fertigten am Samstag den SC Unterpfaffenhofen-Germering im vorletzten Heimspiel der Saison mit 4:0 (1:0) ab. Es war das sechste Match in Folge ohne Niederlage.

Dabei erlebten die wenigen Zuschauer bei nasskaltem Wetter einen komischen Spielverlauf. Zu Beginn wirkten die Hausherren wie eingefroren. „So viele Fehler im Passspiel, das war schon übel“, sagte MTV-Trainer Simon Gebhart. Die Gäste aus Unterpfaffenhofen nahmen jedoch anders als beim 6:0 im Hinspiel die Berger Geschenke nicht an. „Wir hätten 0:2 zurückliegen müssen“, erkannte Gebhart. Einmal rettete Bergs Torwart Florian Lerch in höchster Not, kurz darauf vertändelte er im eigenen Strafraum den Ball.

Berger Offensivaktionen waren keine zu sehen. Erst die rote Karte gegen SCU-Angreifer Manuel Miller wegen eines Revanchefouls (33.) veränderte die Balance der Partie. Fortan waren die Hausherren am Lohacker klar Chef im Ring. Die erste gelungene Kombination der Gastgeber schloss Angreifer John Gerlach kurz vor der Pause mit dem 1:0 ab (42.). Wenige Minuten nach dem Wechsel konnte Unterpfaffenhofens Torwart Marius Anghelache im Luftduell mit Manuel Diemb nicht klären, der Ball fiel Marcel Höhne vor die Füße – 2:0. Andreas Maier und Gerlach legten noch weitere gut herauskombinierte Treffer nach, am Ende war es ein auch in der Höhe gerechter Sieg für die Berger gegen den lange um den Aufstieg mitspielenden Neuling.

„Die Mannschaft hat es nach der roten Karte sehr clever gespielt“, sagte Gebhart, der sich eine Spitze gegen die sportliche Leitung des MTV nicht verkneifen konnte. „Ich bin gespannt, ob der neue Trainer in der Hinrunde genauso viele Punkte holen wird wie wir in der Rückrunde“, so der zum Saisonende entlassene Übungsleiter. In der Rückrundentabelle belegt der MTV derzeit Rang vier.

MTV Berg – SC U’pfaffenh.-G. 4:0 (1:0)

MTV Berg: Lerch – Plenert, Maier, M. Diemb (71. Binder), Suplit, T. Kayser (78. Link), Kaske, Kullack, N. Betz (83. F. Garke), Gerlach, Höhne

SC Unterpfaffenhofen-Germering: Anghelache – Krüger (46. Libal), Lehenmeier, Planic, Kapfer, Garcia, Rathmann, Meßner (52. Dragan), Miller, Batzer (46. Ayoub), Mensah

Tore: 1:0 Gerlach (42.), 2:0 Höhne (48.), 3:0 Maier (67.), 4:0 Gerlach (80.)

Rote Karte: Miller (33., grobes Foulspiel)

Schiedsrichter: Oliver Mühldorfer (FC Aschheim)