MTV fehlt das Spielglück

18.Mrz2019
Fußball
Print Friendly, PDF & Email

BEZIRKSLIGA SÜD – Berg verliert beim SV Aubing 1:2

Berg – Die lange Winterpause hat nichts genutzt. Glücksgöttin Fortuna ist dem MTV Berg in dieser so ungünstig verlaufenden Saison nicht gewogen. Trotz einer ansprechenden Leistung verloren die Bezirksliga-Fußballer am Sonntag das erste Match im Jahr 2019 beim Aufstiegsaspiranten SV Aubing mit 1:2 (0:1). „Uns hat mal wieder das Spielglück gefehlt“, haderte Bergs Trainer Simon Gebhart, dessen Team weiter in unmittelbarer Nähe zum Abstiegs-Relegationsplätz verharrt.

In der ersten Halbzeit notierte er auf dem engen Kunstrasenplatz zwar eine leichte Überlegenheit der Hausherren. Doch außer bei Standardsituationen wurde es nicht gefährlich für die Gäste. Stattdessen hätte Winterneuzugang Manuel Diemb die Berger Führung erzielen können, doch sein Kopfball wurde auf der Linie geklärt. Kurz vor der Pause erzielten die Hausherren mit ihrer ersten gelungenen Kombination das 1:0 durch Christian Benko.

Die Reaktion des MTV war gut. „Wir haben die zweite Halbzeit komplett dominiert“, teilte Gebhart mit. Die dickste Chance zum Ausgleich vergab Simon Kullack, der mit seinem Kopfball nach einer Ecke aus fünf Metern an der Latte scheiterte. Im Gegenzug nutzten die Aubinger einen gravierenden Abwehrschnitzer durch Julian Heigl zum 2:0. „Das war sehr ärgerlich“, schimpfte Gebhart.

Ans Aufgeben dachten die Berger aber noch lange nicht. Nach einer Flanke in den Strafraum war Fabian Kaske zur Stelle und versenkte den Ball per Dropkick. Zum Ausgleich sollte es aber nicht mehr reichen. „Diese Leistung lässt mich aber zuversichtlich in die Zukunft blicken“, sagte Gebhart.

Am Mittwoch (19.30 Uhr) bestreiten die Berger Fußballer ein Testmatch zu Hause gegen den Landesligisten TuS Geretsried, da sie am kommenden Wochenende spielfrei sind.

Quelle: Starnberger Merkur