Einladung MTV-Freizeit-Bus-Ausflug nach Steingaden/Ettal am Donnerstag, 27. September 2018

7.Aug2018
Turnen

Einladung zum MTV-Freizeit-Bus-Ausflug

nach Steingaden/Ettal am Donnerstag, den 27. September 2018
Abfahrt ist um 8:00 Uhr am Fußballplatz in Berg
Kosten:
30€ für MTV-ler (für Bus + Führungen)
35€ für Nicht-MTV-ler (für Bus + Führungen)
ANMELDUNG verbindlich; keine Fahrtkostenrückerstattung!

Anmeldung:
bei Frau Huber (Lotto/Toto)
Perchastraße 7
82335 Berg
(zu den Öffnungszeiten)

Geplanter Ablauf:
Als erstes steuern wir die Wieskirche an. Jeder hat bestimmt schon davon gehört – aber kennt sie auc hjeder? Hier erwartet uns eine kompetente Führung.

Danach teilen wir uns. Die einen werden über den „Brettlesweg“ und die anderen mit dem Bus nach Steingaden kommen.
Der Brettlesweg ist ca. 4,5 km lang, falch, durchs Moor und Wald, aber immer wieder mit einem Traumblick.

Mit den Nichtwanderern treffen wir uns dann in Steingaden. Gemeinsam fahren wir weiter zur „Ettaler Mühle“.

Wenn es das Wetter zulässt werden wir im wunderschönen Biergarten die verlorenen Kalorien wieder auffüllen.

Nach der gemütlichen Einkehr geht es im Kloster Ettal zur bayerischen Landesausstellung „Mythos Bayern“. Ein absolutes Highlight, das uns ein Führer näher erläutern wird.

Danach ist sicherlich noch ein Blick in die Kirche und das Klosterumfeld drin, bevor wir uns noch einen Absacker im Klosterstüberl genehmigen.

Dahoam waarn mia gegen 18.30 Uhr.

Herzlich eingeladne sind alle MTV-ler/Innen aller Abteilungen, auch deren Parter/Innen jüngere/ältere und jung gebliebene Gäste sind ebenso willkommen!!!!

Mit herzlichen Turnergrüßen
Euer Herbert Söllner

MTV Berg Turnabteilung

Freizeit-Ausflug am 27.09.2018