5. MTV Berg Golftrophy – Bertagnolli und Müller-Gesser holen Titel – Runder Abschluss zu 100 Jahre MTV Berg 1922 – 2022

25.Sep2022

Iffeldorf – Bei optimalem Golfwetter traten ingsamt 42 Teilnehmer zur 5. MTV Berg Golftrophy an. Ein großes Dankeschön an Stephan Baumgärtner für die tolle Organisation des Turniers. An Frau Bärbel Schmidbauer und Ihre Kolleginnen aus dem Office und an den Wirt für die sehr gute Verpflegung. Einen großen Dank auch an die Sponsoren für die üppige Ausstattung der Tombola. Über zwei VIP Tickets für den FC Liverpool durfte sich Karin Oberrieder freuen. Die VIP Tickets für Red Bull München gewann Pablo Müller-Gesser in der Tombola. Auch der MTV Berg kann sich über einen großen Überschuss der Veranstaltung freuen. Herzlichen Dank an alle Mitwirkenden!

Der hochkrätige Flight bestehend aus Franziska Bertagnolli (Hcp 2,6), Pablo Müller-Gesser (Hcp 6,2, Titelverteidiger bei den Herren), Dr. Ralph Müller-Gesser (HCp 5,8) und Lokalmatador Michael Scholz (10,7) eröffnete das Turnier.

R. Müller-Gesser, F. Bertagnolli, R.Müller-Gesser, M. Scholz

Erwartungsgemäß setzen sich dann auch Franziska Bertagnolli und Pablo Müller-Gesser in der Bruttowertung als Sieger durch:

F. Bertagnolli – Mitte- , 31 Brutto, Hcp neu 2,5

P. Müller-Gesser, 32 Brutto, Hcp neu 5,3; PMG gewann auch noch den Longest Drive und Nearest to the Pin Wettbewerb. Longest Drive bei den Damen: Carolin Wopper.

Die Nettowertungen bis Hcp 23 gewann Heike Scholz mit 40 netto vor Stefan Fäth mit 39 netto und Andre Wopper mit ebenfalls 39 netto.

Siegerin Heike Scholz, Hcp neu 17,5

Ein Ergbnis, welches mit lauten Raunen aufgenommen wurde, lieferte Philipp Neuendorf vom GC Thaling ab. Gestartet mit Hcp 36,0 erspielte er unglaubliche 54 Nettopunkte und verbesserte sein Handycap damit auf einen Schlag auf hcp 16,0. Ich habe die Runde meines Lebens gespielt, so Philip Neuendorf.

Runde seines Lebens: Philip Neuendorf, Hcp neu 16,0

Benedikt Wopper nahm als einziger Jugendspieler teil und belegte in der Klasse 23,1+ Hcp mit 49 Nettopunkten den 2. Platz. Neues Hcp 47,0. Herzlichen Glückwunsch!

Hier noch Impressionen vom Turnier:

Honorationen: A. Hlavaty, W. Klinkau. H. Oberrieder, M. Weissenbach

M. Scholz: Wo ist die Katze?

W. Klinkau mit H. Oberrieder

Turnier-Helfer Manuel Pröttel mit A. Wopper, J. Cosack, B. Wopper und G. Cosack.

Damenrunde

Organisator Stephan Baumgärtner

Herzlichen Dank und auf ein Neues in 2023!