TSV Perchting erlebt in Berg ein Debakel
Dienstag, den 12. September 2017 um 11:00 Uhr

MTV Berg II – TSV Perchting-H. 7:1 (6:1) Tore: 0:1 Steinhöfer (5.), 1:1 Zahov (9.), 2:1 Nardone (11.), 3:1 Zahov (16.), 4:1 Nardone (28.), 5:1 Gläser (33.), 6:1 Greiner (38.), 7:1 Cosack (82.) – Bes. Vorkommnisse: Hendrik Cosack scheitert mit Foulelfmeter an Perchtings Keeper Eric Pereira Stadler (85.) – Bergs Torhüter Simon Pfluger hält Strafstoß von Christoph Aschermann (88.)

Am Ende lief alles so, wie sich das Simon Gebhart ausgemalt hatte. „Wir hatten unseren Plan“, sagte der Berger Trainer und war zufrieden, dass sich sein Team genau an seine Anweisung hielt. Zwar gingen die Perchtinger früh durch Sebastian Steinhöfer in Führung, aber die Freude über das 1:0 währte nicht lange beim TSV. Spätestens mit Petar Zahovs Ausgleichstreffer begann das zu greifen, was Gebhart seinen Kickern zuvor gepredigt hatte. Der Coach hatte es darauf angelegt, die gegnerische Abwehr unter Druck zu setzen: „Wir wussten, dass sie in der Defensive Probleme haben.“ Innerhalb von einer knappen halben Stunde schlug es dann ein halbes Dutzend Mal im Kasten von TSV-Keeper Eric Pereira Stadler ein. Die Gäste hatten diesem Sturmlauf nichts Vergleichbares mehr entgegenzusetzen, zumal Gebhart seiner Mannschaft eingeschärft hatte, den Rivalen vom eigenen Gehäuse fernzuhalten. Nach den weiteren Treffern durch Zahov, Maximilian Greiner, Leon Gläser und David Nardone ( 2) ließen es die Männerturner verständlicherweise in der zweiten Hälfte etwas ruhiger angehen. Hendrik Cosack stellte schließlich den Endstand her, versäumte jedoch einen Doppelpack, als er mit einem Strafstoß an Eric Pereira Stadler scheiterte. Dem Perchtinger Christoph Aschermann erging es nicht besser. Er fand vom Kreidepunkt aus seinen Meister in Bergs Torwächter Simon Pfluger.

Quelle: Starnberger Merkur

 

Geburtstage

Heute haben Darchinger Barbara, G?nther Moritz, Krein Laura, Marschall Georg und Schulz Doris Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch !

Wetter

Das Wetter heute

Besucherzähler

Sie sind der Besucher Nr.2356872
Copyright © 2009 by MTV Berg