BOGEN

Vor Jahren begann es mit einem „Reinschnuppern“ am Gardasee: Der spätere Abteilungsvorstand Jens Davidsen fing damals sofort Feuer und wollte zu Hause den Bogen auch nicht mehr aus der Hand legen. Zusammen mit einer Gruppe von 16 Bogensportbegeisterten fand er 2004 beim MTV Berg eine „Heimat“ und der Grundstein für eine Abteilung war gelegt. Nur drei Jahre später gab es beim MTV Berg knapp 60 Bogenschützen und die Abteilung wurde offiziell gegründet.

Bogensportler aller Disziplinen und jeder Motivation sind willkommen bei den MTV-Bogenschützen, gleich ob sportlich ambitionierter Turnierschütze oder Erholung suchender Freizeitschütze. Nur eines haben alle gemeinsam: die Freude am Bogenschießen und an einer Gemeinschaft Gleichgesinnter.

Die Bogenschießanlage ist für Vereinsmitglieder wieder Geöffnet!!

Wir können euch hiermit bekannt geben, dass der Bogenplatz soweit bereit fürs Schießen ist.

Die Nutzung des Bogenplatzes ist an die aktuelle 7-Tage-Inzidenz gekoppelt. Dieser Wert bezieht sich auf den Landkreis Starnberg.

Die genauen Regelungen stehen im Anhang.

Des Weiteren ist zwingend ein Anwesenheitsformular auszufüllen und in den Briefkasten an der Hütte einzuwerfen.

Auf dem Platz ist das Tragen einer Maske Pflicht. Nur direkt an der Schießlinie ist diese aufgrund von Verletzungsgefahr abzusetzen.

Generell gelten die allgemeinen Hygieneregeln. Also immer einen Abstand von min. 1,5 m einhalten und auf Händeschütteln und Umarmungen verzichten.

Diese Regeln sind nochmal übersichtlich im Dokument im Anhang aufgelistet. Außerdem findet ihr dort das Anwesenheitsformular. Dieses am besten schon Zuhause ausdrucken und so weit wie möglich ausfüllen.

Maßnahmen März 2021      Anwesenheitszettel

Herzlichen Dank für euer Verständnis euer Vorstand der  Bogenabteilung

Mach mit – werde Teil unseres Vereins!

Unterstützer des MTV Berg

I am text block. Click edit button to change this text. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.